Söl'rings Triple X

Kleines Deutsches Reitpferd

*2010

 

HLP-Siegerhengst mit Doppelveranlagung

Söl´rings Triple X                                            

von Timolino xx aus der Elite- und Staatsprämienstute Cabaletta v. Elitehengst Mangold N

Söl'rings Triple X erhielt als Fohlen die begehrte Fohlenprämie und wusste sich auch beim Fohlenchampionat der Hengststation Lothar Völz zwischen den Holsteinern gut in Szene zu setzen und wurde zu Recht platziert.

Gekört  2015 beim Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg  besticht dieses Charakterpferd der besonderen Güte durch typmoderne, sportive Eleganz in goldglänzender Palominojacke über einem ideal geformten Körper – ausgestattet mit drei sehr guten Grundgangarten, ausgeglichenem Charakter und Rittigkeitswerten der Sonderklasse  (Fremdreiter HLP zweimal 9,5).

Hochnobel, geschmeidig und blutgeprägt präsentiert sich dieser formschöne  Hengst, dessen Bewegungen von Dynamik, Losgelassenheit und Bergauftendenz bei all seinen Auftritten in der Öffentlichkeit geprägt sind.

Dieser hochtalentierter Sohn des Vollblüters Timolino xx, der mit optimaler Leistungsbereitschaft, viel Intelligenz am Sprung und eindrucksvoller Ausstrahlung im Viereck ausgestattet ist, sicherte sich 2014 den Sieg der Hengstleistungsprüfung in München Riem mit einer hervorragenden gewichteten Endnote von 8,30.

Seine Doppelveranlagung setzte er schon früh gekonnt mit Siegen und Platzierungen in Spring- und Dressurprüfungen der Klasse A sowie Vielseitigkeitserfolgen unter Beweis. Mittlerweile sieg- und erfolgreich in Springprüfungen der Klasse L und M*.

Hier finden Sie uns

Hengsthof Gut Nüxei

Daniela Böttcher
Nüxei 4
37441 Bad Sachsa

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05523 999 86 23 05523 999 86 23

Mobil: (0172) 19 19 400

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela Böttcher