Söl'rings Classix Royal

Pinto *2009

von Camaro (Trakehner) – Le Duc

aus der Staatsprämienstute Söl'rings Classie Sunshine von Latimer (Trakehner)

 

Körungssieger und HLP-Reservesieger in bunter Jacke

Er war der Rassesieger der Körung 2012 in Neumünster. Nobel aufgemacht mit sehr viel Typ und Ausdruck, zeigte er sich taktrein und mit elastischen Grundgangarten ausgestattet.

Eine Doppelveranlagung bestätigt dieser Hengst anlässlich seiner Hengstleistungsprüfung 2014 in München-Riem mit gleichermaßen hohen Noten in allen Kriterien. Stets präsentiert er sich als ausgesprochen harmonisch konstruierter Hengst mit gut angelegten Reitpferdepoints  und wunderschönem Ausdruck. Mit hervorragendem Springvermögen und einer enormen Leistungsbereitschaft bewältigt er alle Aufgaben mit Übersicht, Geschick und Vermögen und konnte neben der Vergabe des Titels Leistungshengst auch als Reservesieger aus dieser HLP hervorgehen.

Sein moderner Typ wird durch den edlen Gesichtsausdruck und die elegante, sportliche Erscheinung hervorgehoben. Die bunte Jacke in Verbindung mit einem harmonischen Körperaufteilung und dem korrekten Fundament unterstreichen die Qualität dieses Hengstes. Neben allen anderen Qualitäten  begeistert er immer wieder durch sein hervorragendes Temperament und Wesen, seine Ausgeglichenheit und Umgänglichkeit.

Kontinuierlich in Zucht und Sport gereift hat dieser wunderschöne Rappschecke nochmals enorm an Persönlichkeit und Ausdruck dazugewonnen. Hier gehen Zucht und Sport Hand in Hand.

Er ist in seiner Sportlichkeit stark von seinem Vater Camaro geprägt und behauptet sich neben seinem Einsatz in der Vielseitigkeit auch in Dressurprüfungen und hoch erfolgreich in Springprüfungen der Klasse L und M*.

 

Als mehrfacher und mehrjähriger Europa- und Vizeeuropachampion in Reitpferde- Dressur und Springprüfungen der Klasse A, konnte dieser Hengst sich zuletzt auch den Titel des Europachampion für gescheckte Pferde in A-Stadl-Paura in Springprüfungen der Klasse L und M sichern.

 

Hier finden Sie uns

Hengsthof Gut Nüxei

Daniela Böttcher
Nüxei 4
37441 Bad Sachsa

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

05523 999 86 23 05523 999 86 23

Mobil: (0172) 19 19 400

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Daniela Böttcher